Billhorner Mühlenweg - Vorübergehender Parkraum durch Aufhebung von Beschränkungen
Letzte Beratung: 10.12.2024 Cityausschuss Ö 9.7
Sachverhalt:
Die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte hat in ihrer Sitzung am 18.04.2024 die nachstehende Vorlage, Drs. 22-4581.1, einstimmig – bei Enthaltung der GRÜNE – und Fraktion DIE LINKE - beschlossen.
Der Cityausschuss hat in seiner Sitzung am 09.04.2024 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion Drs. Nr. 22-4581 einstimmig - bei Enthaltung der GRÜNE- und Fraktion DIE LINKE - zugestimmt.
Die Parksituation ist auch in Rothenburgsort angespannt. Durch die vielen Neubauten und wegfallenden Stellplätze wird der Parkdruck immer prekärer. Um vorübergehende Parkmöglichkeiten zu schaffen, müssen dringend Lösungen erarbeitet und gefunden werden.
Im Billhorner Mühlenweg sind einige Parkplätze (ca. 16 Plätze) mit einer Parkdauer von maximal 2 Stunden oder als eingeschränktes Halteverbot (durch Lieferzone) deklariert. Beide Szenarien verwehren Anwohnern, ihr Auto abzustellen. Stattdessen werden diese Parkplätze fremdgenutzt wie von den Mitarbeitern und Angehörigen der ansässigen Restaurants.
Fotos: Anne Millahn
Google Maps
Vor diesem Hintergrund möge der Cityausschuss beschließen:
Das Bezirksamt Hamburg-Mitte teilt mit Schreiben vom 05.12.2024 mit:
Die Maßnahme wurde umgesetzt.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.