Anwohner*innenparken mit Parkraumbewirtschaftung in drei weiteren Stadtteilen in Hamburg-Mitte einführen, hier: Bewohnerparken Karolinenviertel
Die Bezirksversammlung hat in ihrer Sitzung am 20.09.2018 dem Antrag der GRÜNE-Fraktion Drs. Nr. 21-4544 einstimmig - bei Enthaltung der AfD-Fraktion - zugestimmt. Darin wird u.a. die Einführung des Bewohnerparkens im Karolinenviertel gefordert, dessen Umsetzung der Landesbetrieb Verkehr zugesagt hat. Eine entsprechende Mitteilung ist der Drs. Nr. 21-4544.1 zu entnehmen.
Nun teilt der Landesbetrieb Verkehr (LBV) aktuell mit, dass die straßenverkehrsbehördliche Anordnung für die Einführung des Bewohnerparkens im Karolinenviertel und in der Sternschanze vorliegt und die Arbeiten vor Ort (Schilder und Parkscheinautomaten) ca. Mitte April abgeschlossen sind.
Die Behörde für Inneres und Sport und der Landesbetrieb Verkehr haben sich jedoch angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie dafür entschieden, die neuen Regeln für das Parken nicht zum bislang kommunizierten Datum 15. April zu starten.
Näheres ist der Pressemitteilung unter www.hamburg.de/bewohnerparken/13609424/bewohnerparken-sternschanze-karolinennviertel/ zu entnehmen.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.