21-0423

Verkehrssicherheit am Hörgensweg verbessern

Gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.12.2019
Sachverhalt

Das größte Wohnungsbauprojekt in Eidelstedt ist am Hörgensweg. Ein Teil der Wohnungen ist bereits bezogen worden und die Bewohnerinnen und Bewohner müssen, wenn sie Richtung Heidacker wollen, den Hörgensweg überqueren. Derzeit ist die Brücke über die A23 in Richtung Schnelsen gesperrt und eine Überquerung der Straße ist leicht möglich. Dies ändert sich aber, sobald die Brücke wieder geöffnet wird. Da sich im Heidacker eine Grundschule befindet und die Kinder aus dem Neubaugebiet dort zur Schule gehen, muss dort dringend eine sichere Querung geschaffen werden.

 

Petitum/Beschluss

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung möge die zuständige Fachbehörde auffordern zu prüfen, welche Maßnahmen geeignet sind, um die Verkehrssicherheit am Hörgensweg in Höhe Heidacker zu verbessern und diese zeitnah umzusetzen.

Der Regionalausschuss Stellingen soll über das Ergebnis der Prüfung unterrichtet werden.

ren Ehrlich, Hans-Hinrich Brunckhorst, Marianne Thiesen und CDU-Fraktion
Dietmar Kuhlmann und GRÜNE-Fraktion

 

 

Anhänge

keine