21-2811

Unverzügliche Sanierung des Bolzplatzes an der Apostelkirche

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.03.2022
Sachverhalt

Bereits mit unserer Kleinen Anfrage (Drs. 21-1957) vom 26.04.21(!) wiesen wir daraufhin, dass sich der Bolzplatz auf dem Spielplatz an der Apostelkirche in einem miserablen Zustand befindet. Tiefe Kuhlen, unebener Boden und Pfützen, die tagelang in den ausgespülten Kuhlen stehen, machen das Spielen auf dem Bolzplatz unmöglich. Dazu besteht aus unserer Sicht eine latente Unfallgefahr. Dem Bezirksamt war dieser Sachverhalt bekannt und sah eine Sanierung ab dem 3.Quartal 2021 vor. Da sich bis zum heutigen Tage an der Unbespielbarkeit des Bolzplatzes nichts geändert hatte, fragten wir erneut in Form einer Kleinen Anfrage vom 11.03.21 zu dieser Thematik nach. Nun wurde uns seitens des Bezirksamtes mitgeteilt, dass keine Kapazitäten vorhanden gewesen wären, diese Maßnahme sich nunmehr in der Ausschreibung befände und eine Wiederherstellung für das 2. Quartal 2022 geplant sei. Wohlgemerkt: Geplant sei(!).

 

 

Petitum/Beschluss

:

In Anbetracht dessen, dass unsere Kinder, wie keine Anderen unter dieser unsäglichen Corona-Schutzverordnung leiden mussten, ist deren natürlicher Drang sich an der frischen Luft zusammen endlich wieder mit ihren Freunden treffen zu können und zusammen zu spielen, oberste Priorität einzuräumen.

Das Bezirksamt ist in Kenntnis davon, dass sich dieser Spielplatz seit nunmehr einem Jahr in keinem gebrauchsfähigen Zustand befindet

Daher fordern wir die Bezirksamtsleitung auf, den Bolzplatz auf dem Spielplatz der Apostelkirche unverzüglich zu sanieren.

Dirk Schömer, Elke Zimmermann, Jörg Pillatzke, AfD-Fraktion

 

 

Anhänge

keine