Umsetzung des Bebauungsplan Winterhude 20 - Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Eppendorf-Winterhude
Letzte Beratung: 07.02.2023 Hauptausschuss Ö 8.7
Der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude hat sich in seiner Sitzung am 23.01.2023 mit der o.g. Thematik auf Grundlage eines Antrags der CDU-Fraktion befasst und einstimmig folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass die im Bebauungsplan Winterhude 20 beschriebene Wegeverbindung durch den Block Poßmoorweg-Moorfuhrtweg-Dorotheenstraße frei passierbar ist.
Begründung:
Im Bebauungsplan Winterhude 20 existiert eine Wegeverbindung zwischen Dorotheenstraße und Moorfuhrtweg. In der Begründung des Bebauungsplans heißt es hierzu:
„Als Ausgleich für die Parkanlage soll eine neue Wegeverbindung durch den Block Poßmoorweg-Moorfuhrtweg-Dorotheenstraße gesichert werden.“ (Quelle 2)
Diese Wegeverbindung existiert zwar, wurde aber inzwischen durch ein Tor am Flurstück 2663 blockiert. Der Weg ist nur noch von Mietern mit einem Schlüssel begehbar.
(Bebauungsplan Winterhude 20, Quelle 1)
Quellen:
1) Bebauungsplan Winterhude 20:
https://daten-hamburg.de/infrastruktur_bauen_wohnen/bebauungsplaene/pdfs/bplan/Winterhude20.pdf
2) Begründung Bebauungsplan Winterhude 20:
https://daten-hamburg.de/infrastruktur_bauen_wohnen/bebauungsplaene/pdfs/bplan_begr/Winterhude20.pdf
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.
Keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.