21-3872

Stand der Planungen zur Campusschule Schnelsen

Antrag

Letzte Beratung: 05.06.2023 Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen Ö 16.8

Sachverhalt

Mit der Drucksache 21-1684 (Planungen zur Campusschule Schnelsen – Einbindung von Insti­tutionen und Interessierten sicherstellen) aus 2021 wurde die Bezirksamtsleitung aufgefordert eine um­fassende Liste der in Frage kommenden Institutionen/Vereine zu erstellen, die für eine Koope­ration bzw. Nutzung der Infrastruktur der geplanten neuen Campusschule in Schnelsen in Frage kommen und ein Beteiligungsformat der erfassten Institutionen aufzuzeigen, und einen entsprechenden Ablaufplan vorzulegen.

Mittlerweile ist schon das Verfahren zur Erstellung eines B-Plans eingeleitet worden. Es ist also dringend an der Zeit die Einbeziehung des sozialräumlichen Umfelds – wie im Antrag gefordert – zu überprüfen.

 

Petitum/Beschluss

  1. Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) um die Entsendung einer Referentin/eines Referenten in den Sozial­raum-Ausschuss (SR) zu bitten, und insbesondere die Fragen nach der zusätzlichen Einbindung bzw. des zusätzlichen Raumbedarfs von Institutionen bzw. Vereinen darzu­stellen. Zudem interessieren die bis dato vorhandenen Pläne zur baulichen Ausgestaltung der Schule, bzw. des dahinterliegenden pädagogischen Konzepts.
  2. Die Bezirksamtsleiterin wird gebeten in diesem Zusammenhang über die Umsetzung der Drucksache 21-1684 aus dem Jahr 2021 zu berichten und darzustellen, welche zusätzli­chen Bedarfe das Bezirksamt dem Projektträger gemeldet hat.

Dietmar Kuhlmann und GRÜNE-Fraktion

 

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge

keine

 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.