Stadtteile Burgwedel, Zentrum Frohmestraße, Wählingsallee und Schnelsen-Süd stadtplanerisch nachhaltig fördern durch Festlegung als RISE-Gebiet
In Schnelsen wird es in nächster Zeit viele Veränderungen geben. Der Autobahndeckel bringt die Chance, den Stadtteil wieder zusammenzuführen.
Im Zentrum Frohmestraße verändert sich zurzeit die Struktur der Mieter von Ladenflächen und es gibt Probleme bei der Abwicklung des zunehmenden Fußgänger-, Radfahrer-, Kfz- und des Busverkehrs. Ein in Planung befindlicher S-Bahn Anschluss in Burgwedel und Schnelsen bedeutet den Bau von mehr Wohnungen und die Notwendigkeit, dies stadtplanerisch zu gestalten.
Das in der Bezirksversammlung im Oktober 2017 beschlossene Entwicklungskonzept Frohmestraße hat dringenden Handlungsbedarf zur Sicherung des Zentrums Frohmestraße und die ganzheitliche Entwicklung Schnelsen aufgezeigt.
Der Bezirksamtsleiter wird aufgefordert, sich bei allen erforderlichen Stellen dafür einzusetzen, dass die Stadteile Burgwedel, Zentrum Frohmestraße, Wählingsallee und Schnelsen-Süd als RISE-Gebiet festgelegt werden.
!
Silke Seif, Rüdiger Kuhn und CDU-Fraktion
keine