Sondermittel für Reparaturen am Spielhaus Sara Goldfinger
Letzte Beratung: 05.09.2024 Hauptausschuss Ö 10.3
Im Wassermannpark in Schnelsen-Burgwedel bietet das Spielhaus Sara Goldfinger seit 1999 vielfältige kulturelle, kreative und sportliche Angebote für Kinder aus dem Stadtteil. Der Verband Kinder- und Jugendarbeit Hamburg e.V. setzt sich als Fachverband auf fachpolitischer Ebene und in landesweiten Gremien für die Interessen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit ein, so auch als Träger mehrerer Projekte in Eimsbüttel, darunter das Spielhaus in Schnelsen.
An dem Spielhaus sind zwei größere Reparaturen erforderlich. Die Fallrohre der Regenrinne sind beschädigt, sodass der Regen nicht mehr kontrolliert abfließen kann. Gerade im Hinblick auf die vermehrt auftretenden Starkregenereignisse und den bevorstehenden Herbst ist die Reparatur der Rohre ein dringliches Anliegen. Zudem sind die Lüftungsgitter in der Dachuntersicht defekt, was den erforderlichen Mindestluftaustausch beeinträchtigt, der sowohl aus gesundheitlichen Gründen als auch für die Beheizung wichtig ist.
Für beide Reparaturarbeiten liegen bereits Kostenvoranschläge der Firma Molkenbuhr, einem Meisterbetrieb im Sanitär-, Klempner- und Dachdeckerhandwerk, vor. Die Reparatur der Fallrohre kostet 814,23 Euro, die Reparatur der Lüftungsgitter 585,53 Euro.
Für die Instandsetzung der defekten Lüftungsgitter und Fallrohre am Spielhaus Sara Goldfinger werden dem Verband Kinder- und Jugendarbeit Hamburg e.V. bezirkliche Sondermittel in Höhe von
1399,76 Euro
zur Verfügung gestellt.
Koorosh Armi, Ann-Kathrin Riegel, Ernst Christian Schütt, Gabor Gottlieb und SPD-Fraktion
keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.