21-1818

Sondermittel für eine Potenzialabschätzung

Beschlussempfehlung Verwaltung

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.03.2021
Sachverhalt

Gemäß Drucksache 21-1306 wird der Bezirksamtsleiter gebeten, eine Liste aller baulichen, überdachten Anlagen anzufertigen, die sich in unmittelbarem Besitz des Bezirks befinden. Nach Erstellung der beschriebenen Immobilienauflistung soll eine öffentliche Ausschreibung durchgeführt werden, um einen geeigneten, technischen Dienstleister mit der Potentialabschätzung zu beauftragen.

Am 17.02.2021 wurde der Zwischenstand im GNUVWDI vorgestellt. Die Erstellung der Potenzialanalyse gemäß den in der Drucksache 21-1306 beschriebenen Kriterien soll unter Verzicht einer Ausschreibung an die Sprinkenhof GmbH vergeben werden. Dies ist durch das Andienungsgebot des Bezirks an die Sprinkenhof begründet. Da der Immobilien-Sachverstand für das Bezirksamt Eimsbüttel bei der Sprinkenhof gebündelt ist, wird diese auch die spätere Umsetzung betreuen.

Ein Kostenvoranschlag wurde eingeholt. Aus Sicht des Bezirksamtes würde sich eine Potentialanalyse für 21 Bezirkseigene Gebäude lohnen. Hieraus ergeben sich voraussichtliche Kosten von ca. 31.500 € brutto.

 

Anhänge

Liste der 21 zu untersuchenden Gebäude