Sondermittel für die Hamburg Stealers zur Sanierung des Spielfelds im Ballpark Langenhorst
Die Hamburg Stealers sind ein im Jahr 1985 gegründeter Baseball-Verein, der im Ballpark Langenhorst nahe der Kollaustraße in Niendorf beheimatet ist. Hier tritt seit 1999 unter anderem die Herrenmannschaft in der 1. Baseball-Bundesliga an.
Im Rahmen einer Begehung durch Verantwortliche des Deutschen Baseball und Softball Verbandes (DBV) wurden Mängel im Innenfeld-Bereich des Spielfelds festgestellt. Da diese ein potenzielles Verletzungsrisiko darstellen, hat der Verband den Spielbetrieb gestoppt und die umgehende Beseitigung gefordert. Zudem behält sich der DBV laut eines Schreibens den Entzug der Lizenz für die 1. Baseball-Bundesliga vor.
Um die Nutzbarkeit des Spielfelds kurzfristig wieder herzustellen, soll – zum Teil aus eigenen Mitteln bzw. Eigenleistungen des Vereins – eine Erneuerung des Spielfelds vorgenommen werden. Für Leistungen wie den Abtransport des bisherigen Bodens sowie einen neuen Rollrasen beantragen die Hamburg Stealers eine Unterstützung aus Sondermitteln der Bezirksversammlung.
:
Für die Herrichtung des Spielfelds im Ballpark Langenhorst werden dem Hamburg Stealers e.V. investive Sondermittel in Höhe von bis zu
30.000 Euro
zur Verfügung gestellt Die Bewilligung erfolgt vorbehaltlich des Vorliegens sämtlicher notwendiger Unterlagen.
Ralf Meiburg, Gabor Gottlieb, Ernst Christian Schütt, Ines Schwarzarius, Torge Urbanski und SPD-Fraktion
Ali Mir Agha und GRÜNE-Fraktion
Rüdiger Kuhn und CDU-Fraktion
keine