Sondermittel für die Ausrichtung des Europapokals im Damen Hallenhockey
Letzte Beratung: 17.01.2019 Hauptausschuss Ö 7.1
Der Club an der Alster ist als Deutscher-Hallenmeister 2017/18 mit seinen 1. Hockeydamen qualifiziert für den EuroHockey Indoor Club Cup 2019. Bei diesem Event kommen die acht Landesmeister aus Russland, den Niederlanden, der Ukraine, Belgien, Weißrussland, der Schweiz, Spanien und Deutschlands zusammen und spielen um die europäische Hallenkrone vom 15. bis 17. Februar 2019 am Rothenbaum. Der Club an der Alster ist Ausrichter dieses internationalen Turniers auf höchstem Niveau.
Um auch Sportarten neben dem Fußball eine entsprechende Bühne zu bieten, soll diese Veranstaltung nach dem Vorbild der Rollstuhlbasketball WM im vergangenen Jahr per Livestreaming über das Internet übertragen werden.
Das Rahmenprogramm der Veranstaltung soll nach den Vorgaben des Hamburger Formats gestaltet werden. Eingebunden sind die Eimsbütteler Schulen in der Umgebung und die Inklusive Hockeygruppe „die Hockeys“ der Lebenshilfe Hamburg.
Das Budget für die Ausrichtung von 90.000 € ist nicht vollständig durch Einnahmen zu decken.
Für die Ausrichtung des Europapokals der Hallenhockey Damen im Februar 2019 werden dem Club an der Alster zur Deckung des Defizits bezirkliche Sondermittel bis zu
2.500,-- Euro zur Förderung der Kosten der Ehrung und des Schülertags
zur Verfügung gestellt.
Thomas Thomsen und Fraktion
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.