22-0401

Sondermittel für das Musical-Projekt 2025

Antrag

Letzte Beratung: 25.11.2024 Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt Ö 16.6

Sachverhalt

Die Musical-Kiste ist eine offene und jährlich wiederkehrende künstlerische Initiative des Vereins zur Förderung von Musik und Kunst e.V., die interessierten Jugendlichen und Erwachsenen ermöglicht, sich über einen längeren Zeitraum kreativ in den Bereichen Schauspiel, Musik und Bühnenarbeit zu engagieren und somit Teil einer schöpferisch tätigen Gruppe zu sein. Zudem stoßen die bisherigen Aufführungen auf großes Publikumsinteresse und hinsichtlich der künstlerischen Darbietungen auf eine sehr positive Resonanz. Beim aktuellen Projekt sollen neben den 17 Teilnehmenden im Cast wieder zahlreiche Kids und Jugendliche mitwirken bei Arbeitsbereichen wie Bühnenbild, Musik, Technik, Werbung etc.

Die Proben und die abschließenden Aufführungen finden mietfrei im Haus der Jugend statt. Geprobt wird zweimal pro Woche und zusätzlich an Wochenenden. Alle Beteiligten sei es im künstlerischen, organisatorischen oder technischen Bereich - arbeiten vollständig ehrenamtlich und erhalten keine Vergütung.

r die Umsetzung der kommenden Produktion (Kleiner Horrorladen) benötigt der Verein zur Förderung von Musik und Kunst e.V. finanzielle Unterstützung. Konkret entstehen Kosten insbesondere für Kostüme und Bühnenmaterialien, die Beschaffung und Wartung von Licht- und Tontechnik, die Aufführungsrechte für das aktuelle Stück sowie für die Erstellung und Verbreitung von Werbematerialien für die Produktion.

 

Petitum/Beschluss

Petitum:

r die Durchführung des Musical-Projekt 2025 (Kleiner Horrorladen) werden dem Verein zur Förderung von Musik und Kunst e.V. bezirkliche Sondermittel in Höhe von

 

14.655 Euro

 

bewilligt.

 

Ernst Christian Schütt, Alica Huntemann und SPD-Fraktion

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.