Sondermittel für das Eimsbütteler Adventssingen 2023
Das Eimsbütteler Adventssingen konnte im letzten Jahr erstmals als gemeinschaftliche Veranstaltung des Eimsbütteler Turnverband (ETV), der Ev.-luth. Kirchengemeinde Eimsbüttel, des Agaplesion Diakonieklinikums, der Kreuzkirche, Jerusalemkirche sowie des Gemeindejugendwerks erfolgreich stattfinden und war gut besucht. Mit einem großen gemeinsamen Singen von Adventsliedern auf dem Sportplatz an der Bundesstraße wollen die verschiedenen gesellschaftlichen Akteure auch in diesem Jahr auf die besinnliche Zeit einstimmen und zugleich ein Zeichen für den Zusammenhalt in Eimsbüttel setzen.
Begleitet wird das Singen von einem Chor aus den Kirchengemeinden sowie einer Band es Gemeindejugendwerks. Die Veranstaltung, die sich besonders an Familien richtet, ist für den 3. Advent am 17. Dezember geplant, Eintritt und Teilnahme sind kostenlos. Um die Veranstaltung realisieren zu können hat der ETV als Antragsteller eine Unterstützung aus Sondermitteln der Bezirksversammlung beantragt.
Planmäßiger Beginn der Maßnahmen für die diesjährige Veranstaltung ist bereits Mitte November.
:
Für das Eimsbütteler Adventssingen im Dezember 2023 werden dem Eimsbütteler Turnverband e.V. bezirkliche Sondermittel in Höhe von
2.860,- Euro
zur Verfügung gestellt.
Ernst Christian Schütt, Moritz Altner und SPD-Fraktion
keine