21-4282

Sondermittel ASP Wegenkamp e.V. für die Erneuerung des Zauns rund um das Gelände

Gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
27.11.2023
Sachverhalt


Das rund 4500 qm² große Gelände des Bauspielplatzes Wegenkamp wurde dem Träger für den Betrieb einer Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit vom Bezirksamt überlassen. Städtebauliche Maßnahmen im Quartier, rund um das Gelände des ASP Wegenkamp, wie der Bau des Stellinger Autobahndeckels, der Verlegung des Kollau Wanderwegs und einem neuen öffentlichen Spielplatze haben zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität geführt. Damit einhergehend ist auch das Aufkommen des Fußverkehrs deutlich angestiegen.
Um den Platz als Privatgelände ausreichend zu sichern und eine Nutzung ausschließlich zu den Öffnungszeiten zu gewährleisten ist eine Umzäunung nötig. Der Zaun rund um das Gelände ist alt und baufällig. Da eine Reparatur nicht mehr möglich ist, muss der gesamte Zaun ersetzt werden. Der Antrag auf Bewilligung einer Zuwendung des Vereins wurde bereits mit dem Fachamt für Management des öffentlichen Raums, das federführend für den Spielplatzbau zuständig ist, abgestimmt. Die bauliche Maßnahme dient dem Zweck, Schäden auf dem Gelände und Gefährdungen der Personen an dem Standort zu vermeiden.

 

Petitum/Beschluss

r die Erneuerung des baufälligen Zauns rund um das Gelände des Bauspielplatzes Wegenkamp werden dem Verein ASP Wegenkamp e.V. Sondermittel in Höhe von

14055,47

zur Verfügung gestellt.

 

Jekaterina Weiner, Kathrin Warnecke, Ali Mir Agha und GRÜNE-Fraktion

Dagmar Bahr, Janina Satzer und SPD-Fraktion Eimsbüttel

Roland Becker, Hans -Hinrich Brunckhorst und CDU-Fraktion

 

Anhänge

keine