Sichere Querung der Randstraße für die Schüler*innen der Molkenbuhrschule
Die Randstraße verbindet die Volksparkstraße mit der Warnstedtstraße und in deren weiterem Verlauf mit der Kieler Straße. An ihr liegen die S-Bahn Stellingen, ein Aldi-Markt sowie der Zugang zur Grund- und Ganztagsschule in der Molkenbuhrstraße durch die Straße Eschenholt. Die Randstraße ist zwar Teil einer 30er-Zone, trotzdem kommt es durch den sehr geraden Straßenverlauf und die Tatsache, dass diese Strecke häufig als Ausweichroute zur Kieler Straße genutzt wird, zu häufigen Geschwindigkeitsübertretungen.
Deswegen ist eine sichere Querung dieser Straße aufgrund des oft hohen Verkehrsaufkommens selten möglich. Davon sind vor allem die über 300 Grund- und Vorschüler*innen auf dem Weg zur Molli-Schule betroffen.
Die Bezirksamtsleitung wird gebeten, prüfen zu lassen, welche Möglichkeiten es gibt, eine sichere Querung der Randstraße auf Höhe Eschenholt zu gewährleisten, zum Beispiel in Form einer Gehwegnase, idealerweise aber durch die Anlage eines Zebrastreifens.
Solveig Allendorf, Juliane Papendorf, Jekaterina Weiner, Lena Schwarzer und GRÜNE-Fraktion
Alica Huntemann und SPD-Fraktion
keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.