Sichere Fahrt für Anwohnende im Dörpsweg
Im Dörpsweg in Eidelstedt befindet sich kurz nach der Einfahrt über die Straße Rungwisch im Straßenverlauf auf der linken Seite eine Einmündung, die zu mehreren Wohnhäusern in einer kleinen Stichstraße führt. Diese Einmündung, auf Höhe der Hausnummer 38, gegenüber der Hausnummer 79, ist durch parkende PKWs und häufig auch durch längerfristig abgestellte Wohnmobile sehr unübersichtlich. Bei der Ausfahrt auf den Dörpsweg ist die Sicht auf den Straßenverlauf versperrt.
Um an dieser Stelle für mehr Sicherheit zu sorgen, wäre es sinnvoll, die unmittelbar links und rechts an die Einmündung angrenzenden Parkflächen als Parkverbotszonen auszuweisen.
Beschluss:
Die Bezirksamtsleitung wird gebeten, links und rechts der Einmündung in den Dörpsweg ein absolutes Halteverbot zu erwirken, damit die Einsehbarkeit wieder gegeben ist, die Sperrflächen entsprechend zu markieren und Halteverbotsschilder aufzustellen.
Armita Kazemi und SPD-Fraktion Eimsbüttel
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.