Schwarz Rot Gold an allen öffentlichen Gebäuden im Bezirk Eimsbüttel
Die aktuelle Situation in Deutschland stellt viele Bürger vor ungeahnte Herausforderungen und wird zunehmend zur Zerreißprobe für die Gesellschaft. Wirtschaftliche, soziale, politische und auch zunehmend religiöse Differenzen sowie die unaufgearbeitete und zu einer Pandemie hochstilisierten „Erkältung“ namens „Corona“ und den damit einhergegangenen Grundrechtsfreiheitseinschränkungen, Diffamierungen und Ausgrenzungen von Andersdenkenden, haben die Gesellschaft nachhaltig entzweit. Inmitten all dieser Krisen wollen wir uns auf die Zugehörigkeit zur eigenen Nation, wie es in vielen Ländern bereits gelebte Normalität ist, als „Schicksals- und Bekenntnisgemeinschaft“ besinnen. Diese Zugehörigkeit soll sich als verbindendes Element in der dauerhaften Beflaggung mit der Deutschlandfahne an allen öffentlichen Gebäuden des Bezirks Eimsbüttel widerspiegeln.
Die Leitung des Bezirksamtes wird aufgefordert, über den Senat zu veranlassen, dass an allen öffentlichen Gebäuden im Bezirk Eimsbüttel eine dauerhafte ganzjährige Beflaggung mit der identitätsstiftenden Deutschlandfahne vorzunehmen ist.
Elke Zimmermann/ Harald Wellmann/ Jörg Pillatzke - AfD-Fraktion Eimsbüttel
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.