21-2686

Schnelsener A7-Deckel mit einem Fest eröffnen

Beschlussempfehlung Ausschuss

Letzte Beratung: 24.02.2022 Bezirksversammlung Ö 10.4

Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drs.-Nr.

Ergebnis

RaLoNiS
(Gemeinsamer Antrag der SPD-, CDU-, GRÜNE- und FDP-Fraktion

07.02.2022

14.1

 21-2629

Der Drucksache wird, unter Berücksichtigung der Änderung, einstimmig zugestimmt.


Im Jahr 2022 werden endlich – nach insgesamt rund achtjähriger Bauzeit – die beiden neuen Flächen auf dem Schnelsener A7-Deckel - Deckelpark und Quartiersplatz - für die Öffentlichkeit freigegeben. Für Schnelsen und den Bezirk Eimsbüttel ist das nach den Entbehrungen der vergangenen Jahre ein besonderer Grund zum Feiern.

 

Um diesen Meilenstein für Schnelsen zu würdigen, soll die Eröffnung von einem Fest für alle Bürgerinnen und Bürger begleitet werden. Voraussetzung dafür ist die sichere Durchführbarkeit in Zeiten der Corona-Pandemie. Daher sollen Veranstaltungsformate für die Frühjahr-/Sommermonate angedacht werden, die eine coronakonforme Ausrichtung ermöglichen. Die Bezirksversammlung unterstützt die dahingehende Planung des Bezirksamts Eimsbüttel und erklärt sich bereit, für die Feierlichkeiten bezirkliche Sondermittel zur Verfügung zu stellen.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, anlässlich der Eröffnung des Schnelsener A7-Deckelparks sowie des Quartiersplatzes im Jahr 2022 – in Abhängigkeit von der pandemischen Lage - ein öffentliches Fest auszurichten. Dafür soll ein Veranstaltungsformat entwickelt werden, welches eine in jedem Fall coronakonforme und sichere Ausrichtung ermöglicht.

 

Für die Durchführung stellt die Bezirksversammlung Sondermittel in Aussicht. Die Verwaltung wird gebeten, im Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen die Planung vorzustellen sowie eine Aufstellung der Kosten mitsamt einer entsprechenden Beschlussvorlage vorzulegen.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine

 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.