22-0837

Sachstandsbericht zur Eidelstedter Feldmark

Gemeinsamer Antrag

Letzte Beratung: 31.03.2025 Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt Ö 17.12

Sachverhalt

Am 14. Dezember 2020 hat der Regionalausschuss Stellingen, Eidelstedt (RaSE) einen Be­schluss gefasst zur Weiterentwicklung der Eidelstedter Feldmark, welcher auch den Bedürf­nissen des Naturschutzes, des Sports und der Naherholung Rechnung tragen sollte (vgl. Drucks.-Nr. 21-1347). Der Regionalausschuss sollte über die geplanten Maßnahmen und deren Beginn informiert werden.

Am 22. Mai 2023 hat der RaSE einen weiteren Beschluss zu diesem Thema gefasst, worin die Bezirksamtsleitung gebeten wurde, eine Referentin bzw. einen Referenten aus dem Fachamt Management des öffentlichen Raums (MR) in den RaSE einzuladen, um den Sachstand, die geplanten Maßnahmen und die Zeitschiene, die r die Realisierung der Maßnahmen vorge­sehen ist, darzulegen (vgl. Drucks.-Nr. 21-3865).

Bisher ist hierzu nichts vorgestellt worden.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksamtsleitung wird nach § 11 Absatz 2 Satz 2 BezVG bindend angewiesen, eine Referentin bzw. einen Referenten aus dem Fachamt Management des öffentlichen Raums (MR) in den Regionalausschuss Stellingen, Eidelstedt (RaSE) einzuladen, um den konkreten Sachstand, die geplanten Maßnahmen und die Zeitschiene, die für die Realisierung der Maßnahmen vorgesehen ist, darzulegen.

Jekaterina Weiner, Juliane Papendorf und GRÜNE-Fraktion

Alica Huntermann und SPD-Fraktion

Myriam Schrank und Fraktion DIE LINKE

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine

Lokalisation Beta
Eidelstedter Feldmark Naturerholungsgebiet Eidelstedter Feldmark

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.