Reparatur der defekten Heizungsanlage - Sondermittel für den Abenteuerspielplatz Eimsbüttel-Nord
Der Abenteuerspielplatz Eimsbüttel-Nord ist eine gemeinnützige Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. In einem betreuten Rahmen haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre Freizeit aktiv und kreativ zu gestalten. Der Abenteuerspielplatz bietet ihnen die Möglichkeit, Aktivitäten auszuprobieren, die im städtischen Umfeld sonst nur schwer zugänglich sind, wie z.B. das Bauen von Hütten, Arbeiten mit Holz, Gärtnern oder künstlerisches Experimentieren im sogenannten „Schrottgarten“.
Ein zentraler Aspekt der Arbeit auf dem Abenteuerspielplatz ist es, den Kindern einen Raum zu bieten, in dem sie sich frei entfalten können. Die Teilnahme an den Angeboten ist freiwillig und die Kinder und Jugendlichen entscheiden selbst, an welchen Aktivitäten sie teilnehmen möchten. Abgesehen von einem kleinen Unkostenbeitrag für Ausflüge in den Ferien sind die Angebote kostenlos.
Derzeit ist die Heizungsanlage in der Einrichtung defekt. Für die Instandsetzung ist die Anschaffung und Installation eines neuen Wärmeblocks notwendig. Zur Deckung der Kosten benötigt der ASP Eimsbüttel-Nord finanzielle Unterstützung.
Für die Reparatur der defekten Heizungsanlage auf dem Abenteuerspielplatz Eimsbüttel-Nord werden dem Verband Kinder- und Jugendarbeit Hamburg e.V. bezirkliche Sondermittel in Höhe von
1.141,59 Euro
zur Verfügung gestellt.
Ralf Meiburg, Ernst Christian Schütt, Gabor Gottlieb und SPD-Fraktion
keine