Projekt Sportpark Steinwiesenweg vorzustellen!
Seit 2017 planen der Sportverein Eidelstedt (SVE) Hamburg gemeinsam mit dem Bezirk Eimsbüttel, auf der Bezirkssportfläche am Steinwiesenweg einen Sportpark zu errichten. Das Projekt nimmt jetzt konkrete Formen an. In einem gemeinsamen Antrag an den Senat haben die SPD und die Grünen ersucht, das Projekt mit 1,9 Millionen aus dem Bürgerschaftssanierungsfonds Hamburg 2020 zu unterstützen. Dieser Antrag wurde nun einstimmig bewilligt.
Im Mittelpunkt der Umbaumaßnahmen steht der 8.500 Quadratmeter große Hockeyplatz, der zu einer multifunktionalen Sport- und Freizeitfläche umgestaltet wird und ganzjährig nutzbar sein soll. Skatebahnen, ein Bouleplatz, eine Gymnastikwiese, ein Fitness-Parcours sowie ein Balancier- und Niedrigkletterseilpfad sollen entstehen. Diese Flächen stehen auch der Allgemeinheit zur Verfügung. In der zudem geplanten Offenhalle (überdachtes Außenspielfeld) werden Basketball, Hallenfußball, Futsal, Gymnastik, Tanz- und Fitnesstraining angeboten. Neben dem SVE wird auch das Gymnasium Dörpsweg diese Offenhalle nutzen.
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten den Verein SV Eidelstedt, Steg Hamburg, Knaack & Prell Architekten, Clasen/Werning & Partner Landschaftsarchitekten in eine der nächsten Sitzungen des HaKuS einzuladen, um das Projekt Sportpark Steinwiesenweg vorzustellen
Thomas Arndt DIE LINKE-Fraktion
keine