21-2364

Präsenzsitzungen bei Einhaltung von Abstandsregeln: Räumliche Situation in den bezirklichen Sitzungssälen untersuchen Drs. 21-2273, Beschluss der BV vom 26.08.2021

Mitteilungsvorlage der Verwaltung

Letzte Beratung: 30.09.2021 Bezirksversammlung Ö 4.4

Sachverhalt

Mit Drs. 21/2273 wurde gebeten darzustellen, in wie weit die Räumlichkeiten des Bezirksamts auch vor dem Hintergrund der geltenden Abstandsregeln für Sitzungen der Bezirksversammlung sowie der Regional- und Fachausschüsse geeignet sind. Der Bezirksamtsleiter hat zur Beantwortung dieser Frage die beigefügte Stellungnahme der Fachkraft für Arbeitssicherheit des Bezirksamtes eingeholt. Kurzum: Es wird während der Pandemie als Sitzungsort für die Ausschüsse der Bezirksversammlung weiterhin idealerweise der Hermann-Boßdorf-Saal im Hamburg-Haus oder alternativ der Ferdinand-Streb-Saal am Grindelberg empfohlen. Für eine voll besetzte Bezirksversammlung mit Publikum kommt ohnehin nur der Hermann-Boßdorf-Saal in Frage. Für eine Detailbetrachtung der Spielräume wird auf die beigefügte Stellungnahme verwiesen.

 

Petitum/Beschluss

:

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

Stellungnahme der Fachkraft für Arbeitssicherheit Nutzung der Besprechungsräume Bezirksamt Eimsbüttel 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.