Palazzo zu Gast in Eimsbüttel
Letzte Beratung: 29.06.2023 Bezirksversammlung Ö 9.10
Die Kleine Moorweide im Stadtteil Rotherbaum ist als zentral gelegene Grünfläche gut geeignet für Veranstaltungen wie zum Beispiel Theater- oder Zirkus-Gastspielen.
Im vergangenen Winter gastierte zudem die prominente Dinnershow „Palazzo“ der Spitzenköchin Cornelia Poletto auf der Kleinen Moorweide. Die Nutzung der Fläche war durch einen Beschluss der Bezirksversammlung ermöglicht worden. Die damit verbundenen Auflagen zur Wiederherstellung / Renaturierung der Fläche wurden vom Veranstalter vollständig erfüllt. Das Palazzo-Gastspiel auf der Kleinen Moorweide verlief somit durchweg positiv - für viele Besucherinnen und Besucher, für den Veranstalter, aber auch für den Stadtteil.
Nun liegt eine erneute Anfrage für die Nutzung der Fläche vom 9. Oktober 2023 bis zum 22. März 2024 (einschließlich Auf- und Abbau) durch die Dinnershow „Palazzo“ vor. Hintergrund der erneuten Anfrage ist, dass die in den vergangenen Spielzeiten genutzte Fläche an den Deichtorhallen baubedingt bis zum Sommer 2024 nicht zur Verfügung steht.
Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Palazzo-Gastspiel in der vergangenen Spielzeit sollte der Bezirk diesem besonderen gastronomischen Ereignis erneut den Weg für ein Gastspiel in Eimsbüttel ebnen.
:
Die Bezirksversammlung spricht sich dafür aus, die Nutzung der Kleinen Moorweide im Herbst/Winter 2023/24 unter folgenden Bedingungen erneut zu ermöglichen:
- Um eine bequeme und umweltfreundliche An- und Abreise zu gewährleisten, soll jedes Ticket zu der Veranstaltung ein HVV-KombiTicket enthalten.
- Bei der Genehmigung sollen die üblichen Sondernutzungsgebühren erhoben werden und es soll sichergestellt werden, dass die Grünfläche nach Ablauf der Nutzung auf Kosten des Nutzers vollständig wiederhergestellt wird.
Gabor Gottlieb, Paulina Rügge, Koorosh Armi und SPD-Fraktion
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.