Mittel für die Verleihung des Eimsbütteler Bürgerpreises
Zum 14. Mal vergibt die Bezirksversammlung Eimsbüttel in diesem Jahr den „Bürgerpreis für herausragendes ehrenamtliches Engagement“. Mit dem Preis werden Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet, die sich im Bezirk Eimsbüttel in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert haben, etwa im sozialen, kulturellen oder ökologischen Bereich. Die Schirmherrschaft für den Eimsbütteler Bürgerpreis liegt bei der Vorsitzenden der Bezirksversammlung.
Wie bereits im vergangenen Jahr ist die Ehrung mit einem Preisgeld verbunden, das für gemeinwohlfördernde Projekte eingesetzt werden soll. Dieses soll, ebenso wie die Ausrichtung des anschließenden Get Together, wie bisher aus Mitteln aus dem Verfügungsfonds für Öffentlichkeitsarbeit der Vorsitzenden bereitgestellt werden.
:
Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, für das Preisgeld des Bürgerpreises 2019 aus dem Verfügungsfonds für Öffentlichkeitsarbeit Mittel in Höhe von 2.000,- Euro sowie für die Ausrichtung des an die Verleihung anschließenden Get Together bis zu 1.000 Euro zur Verfügung zu stellen.
Sabine Jansen, Hannelore Köster und SPD-Fraktion
Falk Schmidt-Tobler, Lutz Schmidt, Gabriela Küll, Lynne Hunter und GRÜNE-Fraktion
keine