21-4247

LED Flutlicht auf der Tennisanlage Grün-Weiß Eimsbüttel von 1901 e.V. in der Hagenbeckstraße 132, 22527 Hamburg

Beschlussempfehlung Ausschuss

Letzte Beratung: 30.11.2023 Bezirksversammlung Ö 10.9

Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drs.-Nr.

Ergebnis

HaKuS
(Gemeinsamer Antrag der CDU-, GRÜNE- und FDP-Fraktion)

14.11.2023

12.6

21-4225

Die Drucksache wird, unter Berücksichtigung der Änderung, einstimmig angenommen.

 

Der Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel v. 1901 e.V. ist im Stadtteil Eimsbüttel fest verankert und auch in vielen sozialen Bereichen engagiert.

Die ehemalige Betriebssportanlage mit Tennisplätzen, Clubheim, Umkleiden und Kegelbahn an der Hagenbeckstraße wurde von Grün-Weiß Eimsbüttel im Jahre 2022 übernommen. Direkt angrenzend hatte Grün-Weiß Eimsbüttel drei Tennisplätze mit Kunststoff Belag, die fast ganzjährig zu bespielen waren. Diese drei Plätze wurden zur Neugestaltung des Sportparks Eimsbüttel der FHH übergeben. Als Ausgleich dazu wurden auf der übernommenen Tennisanlage zwei neue KunststoffTennisplätze, die ganzjährig bespielt werden können, erstellt. Um diese nun adäquat nutzen zu können, ist eine Beleuchtungsanlage notwendig.

Grün-Weiß Eimsbüttel möchte für diesen neu erstellten Tennisplatz eine energiesparende LED Flutlichtanlage installieren. Da Grün-Weiß Eimsbüttel in der jüngeren Vergangenheit einige Projekte nachhaltig und energiesparend umgesetzt hat, fehlen derzeit weitere finanzielle Eigenmittel.

 

Petitum/Beschluss

:

r den Bau der im Antrag genannten LED Flutlichtanlage an der Hagenbeckstraße 132, 22527 Hamburg stellt die Bezirksversammlung vorbehaltlich der Zustimmung des Regionalausschusses Stellingen/Eidelstedt (RaSE) dem Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel v. 1901 e.V. investive Sondermittel in Höhe von

29.631,00

zur Verfügung.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine

    

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.