21-2764

Freigabe von Wänden auf dem A7 Deckel in Stellingen für Graffitikünstler

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.03.2022
Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drucksache

Ergebnis

RaSE (Gemeinsamer Antrag der CDU-, SPD- und GRÜNE-Fraktion)

28.02.20222

18.3

21-2723

Empfehlung mehrheitlich bei Gegenstimme der AfD-Fraktion

 

Bis heute können Graffitikünstler die Wand an der Volksparkstraße Höhe Kieler Straße für ihre Kunst nutzen. Diese Wand wird jedoch durch das dortige Bauvorhaben verschwinden und somit die Möglichkeit für die Künstler, ihre kreativen Werke zu produzieren und öffentlich zu zeigen. In den letzten Jahren wurde in Stellingen der A7 Deckel gebaut und einige Teile Höhe der A7 Auffahrt Stellingen wurden bereits mit wilden Graffitis beschmiert. Die Betonwände auf dem Deckel sollten für die Künstler freigegeben werden, um dort kreative, künstlerische Graffitis zu ermöglichen.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, mit der zuständigen Behörde zu sprechen, ob es die Möglichkeit gibt, Teile auf dem A7 Deckel in Stellingen für Graffitikünstler freizugeben.

 

Anhänge

keine