22-0813

Förderung der Möglichkeit zur Teilhabe und Einbindung Eidelstedts im RaSE

Antrag

Letzte Beratung: 31.03.2025 Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt Ö 17.13

Sachverhalt

Der Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt tagt derzeit überwiegend in Stellingen. Um eine bessere Erreichbarkeit für die Bürgerinnen und Bürger aus Eidelstedt zu Fragestunden zu gewährleisten und eine stärkere Einbindung des Stadtteils in die politische Entscheidungsfindung zu ermöglichen, soll der Ausschuss zukünftig mindestens zweimal jährlich in Eidelstedt tagen. Hierbei sollen entsprechend zwei Monate im Jahr gewählt werden, an dem die Sitzungen in Eidelstedt abgehalten werden. Die Termine sollen frühzeitig festgelegt werden, um eine langfristige Planung und konsequente Umsetzung zu ermöglichen.

Hierfür sind die notwendigen finanziellen und organisatorischen Mittel bereitzustellen, um geeignete Räumlichkeiten zu mieten und die Durchführung der Sitzungen sicherzustellen. Die Verwaltung wird gebeten, die Umsetzung entsprechend zu planen und dem Ausschuss darüber Bericht zu erstatten.

Petitum/Beschluss
  1. Der Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt soll zukünftig mindestens zweimal jährlich in Eidelstedt tagen, jeweils einmal im ersten Quartal und einmal im dritten Quartal eines jeden Jahres.
  2. Die Bezirksversammlung Eimsbüttel wird gebeten, die dafür notwendigen finanziellen Mittel bereitzustellen, um die Durchführung der Sitzungen in geeigneten Räumlichkeiten zu gewährleisten.

Salih Dzaferi und CDU-Fraktion

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine

Lokalisation Beta
Stellingen Eidelstedt

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.