Bewegungs-App für Eidelstedt vorstellen
Im Rahmen des RISE-Programms wird laut Auskunft des Sozialraummanagements momentan in Zusammenarbeit mit dem beauftragten „Stadtfinder“ Martin Legge eine Bewegungs-App weiterentwickelt, die mit den neuen Anpassungen zukünftig auch speziell für Eidelstedt genutzt werden kann. Mit dieser App sollen die neugestalteten Frei-, Sport und Grünflächen in Eidelstedt entdeckt und durch verschiedene Aktivitäten und Bewegungsarten genutzt werden können.
Das Projekt ist seit 2020 Teil des Integrierten Entwicklungskonzepts „RISE Gebiet Eidelstedt-Mitte“. Die APP wird ergänzend auch mit Mitteln aus dem Quartiersfond finanziert und soll voraussichtlich im Herbst 2023 für Eidelstedt gelauncht und öffentlichkeitswirksam gestartet werden. Das Projekt „Bewegungs-App für Eidelstedt“ ist den Abgeordneten des Regionalausschuss Stellingen Eidelstedt jedoch bisher nicht vorgestellt worden.
Die Bezirksamtsleiterin wird gebeten, Vertreter:innen des Sozialraummanagements sowie Vertreter:innen des Entwicklungsteams der Bewegungs-App zeitnah in den Regionalausschuss Stellingen Eidelstedt zu einzuladen, um über den Entwicklungsstand, den geplanten Launch sowie die Inhalte der App und deren Nutzungsmöglichkeiten zu informieren.
Janina Satzer und SPD Fraktion
keine