21-3709

Benennung eines weiteren Mitglieds des Inklusionsbeirates der Bezirksversammlung Eimsbüttel

Allgemeine Vorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.03.2023
Sachverhalt

Der Eimsbütteler Inklusionsbeirat berät die Bezirksversammlung bei der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und fungiert als Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger des Bezirks mit verschiedensten Inklusionsbedarfen oder Fragen zu Inklusion.

 

Der Rahmenplan für die Gründung eines Inklusionsbeirates im Bezirk Eimsbüttel sieht vor, dass dem Beirat 20 - 25 Mitglieder angehören können, die von der Bezirksversammlung für die Dauer einer Wahlperiode berufen werden. Im Fall des vorzeitigen Ausscheidens eines Mitglieds wird dessen Position entsprechend für die verbleibende Zeit neu besetzt.

 

Der per Post rechtzeitig eingereichte Vorschlag, Herrn Hans-Jürgen Leiste in den Beirat zu benennen, war in der Geschäftsstelle nicht angekommen und konnte nicht berücksichtigt werden. Dies wird nun nachgeholt.

 

Petitum/Beschluss

:

Um Zustimmung zur Benennung von Herrn Leiste wird gebeten.

 

Anhänge

keine