22-0775

Ausrichtung der Sportehrung 2025

Antrag

Letzte Beratung: 13.03.2025 Hauptausschuss Ö 10.6

Sachverhalt

Eimsbüttel ist Sport-Bezirk!

Die Bezirksversammlung ehrt jährlich erfolgreiche Sportler*innen aus Einzel- und Mannschafts­disziplinen, Jung und Alt, Para- und nicht Parasport, Frauen und Männer, bekannten und exotischen Sportarten.

Diese Ehrung ist jedes Jahr ein Höhepunkt des politischen Lebens Eimsbüttels.

Auch dieses Jahr möchte die Bezirksversammlung eine schöne Sportehrung, mit Kultur-Act, Buffet und Sachpreisen ausrichten.

Der Vorsitzende hat bereits alle Vereine um Zusendung vollständiger Listen ihrer erfolgreichen Athlet*innen gebeten, auf deren Basis eine Auswahl getroffen werden kann.

Zur Auswahl der Preisträger*innen wird eine interfraktionelle Arbeitsgruppe einberufen. Diese trifft die Auswahl und verpflichtet sich bei der Durchführung der Veranstaltung zu unterstützen.

Petitum/Beschluss

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten,

  1. eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern aller Fraktionen einzuberufen, mit ihr die Sportehrung zu planen und nach erfolgten Einsendungen eine Auswahl an Auszuzeichnenden zu treffen.
  1. die Durchführung der Sportehrung am 17. Juni 2025 im Hamburg-Haus vorzubereiten.
  1. gemäß vorliegendem Dauerbeschluss (Drs. 21-4320 über € 8.000,) von dieser Summe gemeinsam mit der Vorbereitungsgruppe Sachpreise, Catering, Tanz-/Musik-Act, Medail­len, Urkunden etc. zu beschaffen.

Falk Schmidt-Tobler und GRÜNE-Fraktion

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
13.03.2025
Ö 10.6
Anhänge

keine

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.