22-0229

Änderungsantrag zu 21-4796: Aufwertung der Hundeauslaufzone Eidelstedter Weg

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.09.2024
Sachverhalt

Am Eidelstedter Weg zwischen Stresemannallee, Telemannstraße und Heußweg befindet sich eine Hundeauslauffläche, die eher karg gestaltet ist. Der größte Teil der Fläche besteht aus betoniertem Boden ohne weitere Ausgestaltung für den Hundeauslauf und ohne größere Grünfläche. Wir wünschen uns für diese Zone eine deutliche Aufwertung, möglichst mit mehr Grünfläche und auch mit Agility-Geräten für das Hundetraining Sportgeräten für das Hundetraining. Dabei ist darauf zu achten, dass die Geräte für ein breites Spektrum an Hunderassen geeignet und einfach in der Nutzung sind, um das Verletzungsrisiko gering zu halten. Zudem sind kostengünstige Naturmaterialien wie Baumstämme den teureren und wartungsintensiveren Agility-Geräten vorzuziehen.

.

 

Petitum/Beschluss

:

Die Bezirksamtsleiterin wird gebeten,

  1. einen Vorschlag zu machen, wie die Hundeauslauffläche Eidelstedter Weg entsprechend umgestaltet und mit Agility-Geräten kostengünstigen Sportgeräten, z.B. aus Naturmaterialien, ausgestattet werden kann,
  2. in einer der nächsten Sitzungen des zuständigen Regionalausschusses Kerngebiet (KGA) über die Planungen zu berichten.

Annika Pfeifer, Falk Schmidt-Tobler, Dietmar Kuhlmann und GRÜNE-Fraktion
 

 

Anhänge

keine