Warum werden Fragen zur Bergedorfer Museumslandschaft nicht beantwortet?
Kleine Anfrage der BAbg. Mirbach, Bauer, Jobs, Sturmhoebel, Winkler – Fraktion DIE LINKE
In der Großen Anfrage 20-1772.01 „Nachgefragt: Warum bleiben bei der Großen Anfrage der SPD- Fraktion an die Bergedorfer Museumslandschaft so viele Fragen offen?“ haben wir unter Punkt 4 der Großen Anfrage nach den jährlichen Ausstellungskosten gegliedert nach Ausstellungen sowie nach den jährlichen Ausgaben für Veranstaltungen der Museumslandschaft gefragt. Weiterhin gab es eine Frage nach dem Kostendeckungsgrad der Museumslandschaft. Warum wurden die beiden Fragen nach den jährlichen Ausstellungskosten sowie den Veranstaltungskosten nicht beantwortet?
Auf die Frage nach dem Kostendeckungsgrad antwortete das Bezirksamt folgendermaßen: „Ein Kostendeckungsgrad ist für die Behörde für Kultur und Medien keine relevante Steuerungsgröße und wird nicht ermittelt“.
Das Bezirksamt beantwortet die Kleine Anfrage vom 13.11.2018 wie folgt:
Wir fragen das Bezirksamt:
In den Gesprächen mit der Behörde für Kultur und Medien wurde diese Steuerungsgröße nicht erörtert.
In Bezug auf das Museum für Bergedorf und die Vierlande wird der Kostendeckungsgrad in dieser Drucksache nicht dargestellt.
Ja.
Ja.
---
---
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.