21-0493

Umsetzung der Ferienangebote für alle Hamburger Kinder und Jugendliche

Mitteilung

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.08.2020
Sachverhalt

Mit der Drs. 22/381 hat die Bürgerschaft in ihrer Sitzung am 10.06.2020 beschlossen, dass in den Sommerferien auch in der Corona-Krise sowohl im Schulbereich als auch im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit Angebote für Kinder- und Jugendliche bereitgestellt werden sollen.

 

Der JHA hatte in seiner Sitzung am 23.06.2020 gem. Drs. 21-0446 folgenden Beschluss gefasst:

1.) Der Jugendhilfeausschuss ermächtigt das Bezirksamt Bergedorf, Fachamt Sozialraummanagement, im Rahmen der geltenden Finanzierungsvoraussetzungen und ihm verfügbaren Mittel über die Vergabe in den Bereichen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit, der Familienförderung und der sozialräumlichen Angeboten (SAJF) zu entscheiden.

2.) Das Bezirksamt Bergedorf berichtet dem Jugendhilfeausschuss monatlich über die Vergabe. Der Bericht enthält Angaben zum Antragssteller, dem Angebot, den Angebotszeitraum sowie über die Höhe der beantragten und bewilligten Mittel.

Insgesamt wurden Mittel für Ferienangebote i.H.v. 97.558 Euro beantragt. Die zur Verfügung gestellten Mittel i.H.v. 75.148 Euro wurden in voller Höhe ausbezahlt.

 

Die detaillierte Darstellung gem. Punkt 2 des Beschlusses ist der Anlage zu entnehmen.

 

Petitum/Beschluss

Der JHA nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

Liste der Ferienangebote