Neue Skateranlage am Spielplatz Gleisdreieck / Marschbahndamm in Kirchwerder
Berichterstatter: Herr Capeletti
Der Regionalausschuss (RgA) der Bezirksversammlung Bergedorf hat in seiner Sitzung am 06.11.2018 den Antrag – Drucksache 20-1743.01 – erörtert. Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses (JHA) waren nachrichtlich zur Erörterung des Themas hinzugeladen.
Der stellvertretende Vorsitzende des JHA bat darum, den Jugendhilfeausschuss zu beteiligen sowie die, bei solchen Projekten übliche, Partizipation von Kindern und Jugendlichen durchzuführen.
Die Mitglieder des Regionalausschusses haben einstimmig folgenden Prüfauftrag beschlossen:
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten,
1. zu prüfen, ob der vorgeschlagene Standort oder weitere mögliche Ersatzstandorte in der Nähe der Öffentlich-rechtlichen Unterkunft auf dem Sülzbrack für eine Skateranlage geeignet sind.
2. zu prüfen, ob der jetzige Weg, der zwischen den Spielgeräten verläuft, verlegt werden
kann.
3. zu prüfen, ob für ein solches Projekt Finanzierungsmittel von der zuständigen Behörde
zur Verfügung stehen.
4. zu prüfen, ob ggf. GAK–Mittel für den Bau einer festen Skateranlage eingeworben werden
können.
5. das Ergebnis der Prüfungen dem RgA unter Zuladung des JHA vorzustellen, um dann weitere Schritte für eine Umsetzung festzulegen und wie die Beteiligung der Schulen, Jugendeinrichtungen, Kindergärten und der Öffentlich-rechtlichen Unterkunft durchgeführt werden kann. Dabei sollen vorhandene Sozial- und Bewohnerdaten, insbesondere von Kindern und Jugendlichen berücksichtigt werden.
Die Bezirksversammlung schließt sich dem Votum des Regionalausschusses an.
---
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.