20-0080.02

Bebauungsplanverfahren Lohbrügge 91 hier: Öffentliche Plandiskussion

Mitteilung

Sachverhalt

Im Stadtentwicklungsausschuss am 03.05.2017 wurde gebeten zu prüfen, ob die Öffentliche Plandiskussion am 20.06.2017 in der Nähe des Plangebiets stattfinden kann. Die Verwaltung hat daraufhin geprüft, ob die Veranstaltung vom Lichtwarkhaus in die Schule Richard-Linde-Weg, in die Gesamtschule Ladenbeker Weg, in die Gewerbeschulen G 13, 19 und 20 oder in die Schule Friedrich-Frank-Bogen verlegt werden kann.

Die Prüfung ergab, dass in den Versammlungsräumen der meisten Schulen im fraglichen Zeitraum Mitte Juni entweder Bauarbeiten durchgeführt werden oder bereits andere Veranstaltungen vorgesehen sind. Lediglich in der Gewerbeschule G 19 wäre grundsätzlich ein Raum vergbar, und zwar das Forum in der Pausenhalle. Jedoch ist dieser Raum für eine öffentliche Veranstaltung mit einem breiten Publikum eher ungeeignet, hauptsächlich weil das Forum nicht barrierefrei ist bzw. die wenigen barrierefreien Plätze zu weit entfernt vom Podium wären. Die übrigen Sitzgelegenheiten erweisen sich als unbequem bzw. sind nur über steile Treppen erreichbar.

Aus diesen Gründen wird die Veranstaltung nach Abstimmung mit dem Vorsitzenden des Stadtentwicklungsausschusses im Lichtwarkhaus stattfinden.

 

Petitum/Beschluss

Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine