21-1215

Alternative nach Beendigung der Corona-Impfungen im Krankenhaus Bethesda

Mitteilung

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
11.01.2022
Sachverhalt

Der Hauptausschuss der Bezirksversammlung Bergedorf hat in seiner Sitzung am 11.11.21  beschlossen, Vertreterinnen bzw. Vertreter des Fachamtes Corona der Sozialbehörde in die nächste Sitzung des Fachausschusses für Soziales, Gesundheit und Integration einzuladen, um den Ausschussmitgliedern über das oben genannte Thema zu berichten und anschließend die Fragen aus dem Plenum zu beantworten.

 

Die Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (Sozialbehörde) nimmt schriftlich zu o.g. Beschluss wie folgt Stellung:

 

Noch bis einschließlich Jahresende nimmt das Bethesda Krankenhaus an der Impfstrategie der Freien und Hansestadt Hamburg mit zwei wöchentlichen Impfterminen teil. Parallel hat die Sozi-albehörde ein stationäres Angebot in der Chrysanderstraße 4 etabliert. Hier werden bis Jahres-ende jeweils donnerstags und freitags Impfungen angeboten.

Ab Januar 2022 werden die mobilen Impfteams der Sozialbehörde die Räumlichkeiten des Be-thesda Krankenhauses jeweils montags und mittwochs für Impfaktionen nutzen. Die Impfaktivitäten in der Chrysanderstraße 4 werden parallel auf vier Tage die Woche ausgebaut. Sämtliche feststehende Termine werden kurzfristig auf www.hamburg.de/corona-impfstationen ersichtlich sein.

 

Petitum/Beschluss

Der Fachausschuss nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine