20-1506.01

Änderung Flächennutzungsplan Allermöher Deich

Mitteilung

Sachverhalt

 

Die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen nimmt zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 22. Feburar 2018, Änderung Flächennutzungsplan Allermöher Deich, Drucksache 20-1506, wie folgt Stellung:

 

„Für den südlichen Teil der Fläche am Allermöher Deich wurden die eigenständige Flächennutzungsplan- und Landschaftsprogramm-Änderungsverfahren in 2010 begonnen. Das Planungsziel ist die Sicherung der Fläche für die Landwirtschaft. Die Fläche soll für eine gewerbliche Entwicklung nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Dem Planungsziel entsprechend soll im Flächennutzungsplan die bisherige Darstellung „Gewerbliche Bauflächen“ in „Flächen für die Landwirtschaft“ geändert werden. Das Landschaftsprogramm stellt das Milieu „Landwirtschaftliche Kulturlandschaft“ dar. Die Darstellung der „Flächen mit Klärungsbedarf gegenüber dem Flächennutzungsplan“ im Landschaftsprogramm entfällt.

 

Nach der Grobabstimmung, der öffentlichen Plandiskussion un der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange war eine Weiterführung der Änderungsverfahren nach dem Arbeitskreis I nicht mehr vorrangig, die Priorität gegenüber anderen Änderungsverfahren niedrig.

 

Das Planungsziel sowie die Inhalte der Änderungsverfahren haben sich nicht verändert. Die Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplans und des Landschaftsprogramms werden unter Berücksichtung der Priorität anderer Änderungsverfahren weitergeführt.“

 

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

 

Anhänge

---