21-0209.2

Zuwendungsantrag Johann Daniel Lawaetz-Stiftung - Ausstattung des Parkcafés im Lutherpark Beschlussempfehlung des Haushalts- und Vergabeausschusses

Beschlussempfehlung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
28.11.2019
Sachverhalt

Antragstellende:    Johann Daniel Lawaetz-Stiftung

Projekt:     Ausstattung des Parkcafé im Lutherpark

Gesamtkosten:    40.033,18 Euro

Beantragte Zuwendung:   40.033,18 Euro (investiv)

Eigenmittelanteil:        0 Euro

Bindungsdauer:                10  Jahre

Abschreibungen für Anlagen:     4.003,32 Euro (konsumtiv)

 

Die vollständigen Antragsunterlagen inklusive Betreiberkonzept lagen zuletzt dem Haushalts- und Vergabeausschuss in seiner Sitzung vom 19.11.2019 mit der Drucksache 21-0209.1 vor.

 

Projektbeschreibung:

 

Seit Juli 2019 wird das Parkcafé aus Mitteln des Integrationsfonds instandgesetzt. Diese Arbeiten sollen im Oktober 2019 abgeschlossen werden. Als Betreiber des Parkcafés konnte KoALA e.V. gewonnen werden. Unmittelbar nach Fertigstellung der Instandsetzungsarbeiten will KoALA e.V. die Einrichtung des Objekts vornehmen und das Café eröffnen. Hierfür müssen zahlreiche Gegenstände bestellt und angeschafft werden.

 

Für sämtliche Anschaffungsgegenstände wurden die notwendigen vergleichbaren Angebote eingereicht.

 

Besonderheiten:

 

Der Antragsteller wurde aufgefordert einen Antrag auf vorzeitigen Maßnahmebeginn zu stellen. Dieser wurde zum 27.08.2019 gewährt.

 

Der Haushalts- und Vergabeausschuss empfiehlt der Bezirksversammlung einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Für die Ausstattung des Parkcafés im Lutherpark werden der Johann Daniel Lawaetz- Stiftung aus den Anreiz- und Fördersystemen investiv Mittel in Höhe von 40.033,18 Euro zur Verfügung gestellt.

(Nachrichtlich: Abschreibungen für Anlagen konsumtiv 4.003,32 Euro jährlich bei einer Bindungsdauer von 10 Jahren.)

 

 

Anhänge

ohne