21-0284.2

Zuwendungsantrag I.R. - Theaterabend "Identitäten" Beschlussempfehlung des Ausschusses für Kultur und Bildung sowie des Ältestenrats/Geschäftsordnungsausschusses

Beschlussempfehlung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
28.11.2019
Sachverhalt

Antragsstellende

I.R.

Projekt

Theaterabend „Identitäten“

Gesamtkosten

5.700 Euro

Beantragte Zuwendung

5.200 Euro (konsumtiv)

Eigenmittelanteil

   500 Euro

ggf. Drittmittel

       0 Euro

Projekt-/ Bindungsdauer

21.10.2019 – 08.11.2019

Abschreibungen für Anlagen

       0 Euro

 

Die vollständigen Antragsunterlagen lagen zuletzt dem Ältestenrat/Geschäftsordnungsausschuss in seiner Sitzung vom 25.11.2019 vor.

 

Am 26.10.2019 und am 01.11.2019 sollen im Rahmen des Eigenarten-Festivals im HausDrei Theaterstücke zum Thema „Identitäten“ aufgeführt werden. Die Ausschnitte künstlerisch-theatralischer Arbeiten sollen an das Buch „Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“ anlehnen. „Identitäten“ ist eine Kooperation mit dem HausDrei e.V. und diversen Künstlern verschiedener Nationen mit und ohne Flucht- und Migrationserfahrung.

 

Die Antragstellerin wurde dazu aufgefordert, einen Antrag auf vorzeitigen Maßnahmenbeginn zu stellen.

 

Der Ältestenrat/ Geschäftsordnungsausschuss empfiehlt der Bezirksversammlung, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Für das Projekt Theaterabend „Identitäten“ werden der Antragstellerin Politikmittel in Höhe von 5.200 Euro vorbehaltlich der Zahlung der 1. Prämie Förderfonds Bezirke 2020 zur Verfügung gestellt, sofern die Veranstaltungen stattgefunden haben.

 

 

Anhänge

ohne