22-0428

Zuwendungsantrag: Hafenbahnhof M. B. – „The 5th Friday“ – Underground Rock, Pop, Indie Nacht Beschlussempfehlung des Amtes

Beschlussempfehlung öffentlich

Letzte Beratung: 02.12.2024 Ausschuss für Kultur und Bildung Ö 16

Sachverhalt

Antragstellende

Hafenbahnhof M. B.

Projekt

The 5th Friday“ Underground Rock, Pop, Indie Nacht

Gesamtkosten

11.029,59 Euro

Beantragte Zuwendung

5.000,00 Euro

amtsseitige befürwortete Zuwendung

4.087,40 Euro (konsumtiv)

Eigenmittelanteil

6.029,59 Euro

ggf. Drittmittel

0 Euro

Projektdauer

01.01.2025 31.12.2025

 

Projektbeschreibung:

 

Die beantragte Konzertreihe aus vier Einzelveranstaltungen mit Live-Acts soll an den fünften Freitagen der Monate mit fünf Freitagen im Hafenbahnhof stattfinden. Vorgestellt werden jeweils zwei lokale Künstler:innen und ein:e überregionale:r Künstler:in aus der Rock-, Pop- & Indie-Musikszene, darunter auch Bands und Solist:innen aus Altona. Ziel ist es, ein möglichst breites Spektrum an Underground Rock, Pop und Indie zu präsentieren, die ungewöhnlich vielfältigen lokalen Aktivitäten der Musikgenres vorzustellen und insbesondere den Nachwuchs und dessen künstlerischen Austausch mit bekanntenMusiker:innen und dem Publikum zu fördern.

 

Besonderheiten:

 

Es wird eine Reduzierung der Zuwendungshöhe um 912,60 Euro (Overheadkosten) empfohlen. Diese Ausgaben stellen Eigenleistungen dar, die im Rahmen der Zuwendungsgewährung zu erbringen sind.

Es gibt eine Zulassung zum vorzeitigen Maßnahmebeginn ab 01.01.2025.

 

Das Bezirksamt empfiehlt dem Ausschuss für Kultur und Bildung, für das Projekt The 5th Friday Underground Rock, Pop, Indie Nacht dem Hafenbahnhof M. B. konsumtive Politikmittel in Höhe von 4.087,40 Euro zur Verfügung zu stellen.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Kultur und Bildung wird um Zustimmung und Weiterleitung an den Haushaltsausschuss gebeten.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

Antragsunterlagen(nicht-öffentlich)

 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.