20-5533.1

Zuwendungsantrag für die Durchführung einer Klausurtagung für den Bezirksseniorenbeirat 2019 Empfehlung des Ausschusses für Soziales, Integration, Gleichstellung

Beschlussempfehlung öffentlich

Letzte Beratung: 19.03.2019 Haushalts- und Vergabeausschuss Ö 3.4

Sachverhalt

Antragstellende:                                             Bezirksseniorenbeirat Altona (BSB-Altona)

Projekt:             Klausurtagung im Jahr 2019

Beantragte Zuwendung:  5.000 Euro

Amtsseitig befürwortete Zuwendung:             5.000 Euro (konsumtiv)

 

Projektbeschreibung und amtsseitige Stellungnahme:

 

Der Bezirksseniorenbeirat Altona leistet einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der bezirklichen Seniorenarbeit. Das Gremium setzt sich aus vielfältigen Senior*innen zusammen. Die jährliche Klausurtagung bietet die Möglichkeit eines intensiven Austausches und die effektive Steigerung der Arbeitsfähigkeit des Gremiums.

Aus fachlicher Sicht wird die Durchführung dieser Veranstaltung befürwortet, da sie eine hilfreiche Unterstützung zur konsensualen Abstimmung über die weiteren Ziel und Ausrichtung der Altonaer Bezirksseniorenarbeit darstellt. Die Bündelung der engagierten Kräfte und die gemeinsame Ausrichtung der Ressourcen in diesem Bereich bildet eine wichtige Grundlage für die Bezirkliche Seniorenarbeit.

 

Der Ausschuss für Soziales, Integration, Gleichstellung und Senioren empfiehlt dem Haushalts- und Vergabeausschuss einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Für die Durchführung einer Klausurtagung für den Bezirksseniorenbeirat Altona im Jahr 2019 werden dem Bezirksseniorenbeirat Politikmittel in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung gestellt. Außerdem wird für diesen Antrag und den Antrag für die Durchführung der Altonaer Seniorentage 2019 eine gegenseitige Deckungsfähigkeit gewährt.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

Antragsunterlagen (nicht-öffentlich)

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.