20-5388.2

Zuwendungsantrag der Interessengemeinschaft der Sportvereine des Hamburger Westens (IG-West) - Sportlerehrung 2018 Beschlussempfehlung des Haushalts- und Vergabeausschusses

Beschlussempfehlung öffentlich

Letzte Beratung: 31.01.2019 Bezirksversammlung Ö 10.8

Sachverhalt

Antragstellende:Interessengemeinschaft der Sportvereine des                                                                                     Hamburger Westens (IG-West)

Projekt:Sportlerehrung 2018

Gesamtkosten:5.800 Euro

Beantragte Zuwendung:5.800 Euro

Amtsseitig befürwortete Zuwendung:5.800 Euro (konsumtiv)

Eigenmittelanteil: 0 Euro

Ggf. Drittmittel:0 Euro

Projekt-/Bindungsdauer:keine

Abschreibungen für Anlagen: entfällt

 

Die vollständigen Antragsunterlagen lagen zuletzt dem Haushalts- und Vergabeausschuss in seiner Sitzung vom 18.12.2018 mit der Drucksache 20-5388.1 vor.

 

Projektbeschreibung:

 

Das Sportreferat befürwortet die Maßnahme der Sportlerehrung in 2019. Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport, dem Bezirksamt (Sportreferat) und dem Elbe Wochenblatt durchgeführt. Geehrt werden die „Besten aus Westen“.

Die Maßnahme liegt eindeutig im  Interesse der Freien und Hansestadt Hamburg. Es wurden ausreichend Erläuterungen zum Umfang, zur Qualität sowie zur Zielsetzung der geplanten Maßnahme eingereicht. Der Zuwendungszweck ist eindeutig nach Zielsetzung und Leistung beschrieben.

 

Die Durchführung der Maßnahme wäre ohne die Zuwendung gefährdet. Die Zuwendung ist aus fachlicher Sicht heraus als notwendig und angemessen einzuschätzen.

 

 

 

 

 

Der Haushalts- und Vergabeausschuss empfiehlt der Bezirksversammlung einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

 

r die Sportlerehrung 2018 werden der Interessengemeinschaft der Sportvereine des Hamburger Westens (IG-West) aus den Anreiz- und Fördersystemen konsumtiv Mittel in Höhe von 5.800 Euro zur Verfügung gestellt.

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

ohne

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.