Zirkus Abrax Kadabrax zukunftsfähig machen Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 22.03.2018
Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung am 22.03.2018 anliegende Drucksache 20-4658 beschlossen.
Die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) hat hierzu mit Schreiben vom 14.05.2018 wie folgt Stellung genommen:
Dem Beschluss der Bezirksversammlung (Drs. 20-4658) zur Erhöhung der Produktgruppe 254.02 –Kinder und Jugendarbeit – ab 2019 zur Refinanzierung einer zusätzlichen Stelle Koordination, wird seitens der BASFI nicht gefolgt.
Zur Begründung wird ausgeführt:
Die BASFI fördert nur stadtweite Maßnahmen oder solche, bei denen eine gesamtstädtische Steuerung fachlich sinnvoll oder ökonomisch ist. Diese ergänzen die regionale Angebotsstruktur. Das Angebot des Trägers Abrax Kadabrax – Zirkus der ev. Jugend richtet sich an junge Menschen im Stadtteil Lurup/ Osdorfer Born. Es gehört damit ebenso wie vergleichbare, bezirklich geförderte Zirkusprojekte zur regionalen Angebotsstruktur. Diese sind aus der Rahmenzuweisung Kinder- und Jugendarbeit Betriebsausgaben zu finanzieren.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.