Unterhaltsmanagement für Straßenschilder Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 28.03.2019
Letzte Beratung: 20.06.2019 Bezirksversammlung Ö 22.27
Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung vom 28.03.2019 anliegende Drucksache 20-5727 beschlossen.
Das Bezirksamt Altona hat hierzu mit Schreiben vom 12.06.2019 wie folgt Stellung genommen:
Der Abschnitt Straßenunterhaltung der Abteilung Straßen und Gewässer des Bezirksamtes Altona verfügt über einen Rahmenvertrag mit einem Drittanbieter zur Reinigung von 25.000 Straßenschildern pro Jahr. Innerhalb dieses Rahmenvertrages wäre es möglich, jedes Straßenschild in Altona einmal pro Jahr zu reinigen. Da die Verunreinigungen der Straßenschilder nicht gleich verteilt sind, wird zukünftig eine Priorisierung der Einsatzgebiete des Rahmenvertrages stattfinden, um in bestimmten Gebieten eine höhere Reinigungsfrequenz zu erreichen.
Über den Rahmenvertrag hinaus werden je nach Ressourcenverfügbarkeit auch Mitarbeiter des Bauhofs in Gebieten mit besonders verunreinigten Schildern punktuell eingesetzt.
Darüber hinaus sind seitens des Bezirksamtes keine weiteren Maßnahmen zur Reinigung von Straßenschildern vorgesehen.
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