21-3539

Sitzung des Unterausschusses zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am 16.11.2022 im Anschluss an die gemeinsame Sondersitzung des Ausschusses für Soziales, Integration, Gleichstellung, Senioren, Geflüchtete und Gesundheit (SozA) und des Jugendhilfeausschusses (JHA) Bitte der Mitglieder des Unterausschusses zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen

Beschlussempfehlung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
10.11.2022
Sachverhalt

Der Jugendhilfeausschusses hat in seiner Sitzung am 02.11.2022 thematisiert, ob direkt im Anschluss an die gemeinsame Sitzung am 16.11.2022 noch die Unterausschüsse des Jugendhilfeausschusses tagen können. Hierbei wurde einvernehmlich festgestellt, dass dies bei entsprechendem Bedarf denkbar ist. Die Mitglieder des Unterausschusses zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen wurden legitimiert, einen Vorschlag zu erarbeiten. Für den Unterausschuss Haushaltsangelegenheiten wurde kein Bedarf festgestellt.

 

Die Mitglieder des Unterausschusses zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen empfehlen dem Hauptausschuss, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Direkt im Anschluss der gemeinsamen Sondersitzung des SozA und des JHA am 16.11.2022 findet ab ca. 20 Uhr eine Sitzung des Unterausschusses zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen statt. Diese kann, sofern die vorige gemeinsame Sitzung früher endet, auch früher beginnen.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Hauptausschuss wird um Zustimmung gebeten.

 

Anhänge

ohne