21-2262

Rückmeldung zum Beschluss der Bezirksversammlung "Zustand des Ziegeleiteiches" (21-1841) Mitteilungsdrucksache des Amtes

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
07.09.2021
Sachverhalt

Die Bezirksversammlung hat in ihrer Sitzung am 22.04.2021 einen Beschluss zum Zustand des Ziegeleiteiches gefasst (Drucksache 21-1841). Dieser sieht u.a. vor, dass dem Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport nach der Sommerpause über die Ausstattung der „Kleinen Wildnis“ berichtet wird:

 

2. Das Bezirksamt wird gemäß § 19 (2) BezVG gebeten, bis nach der Sommerpause dem Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport die Ausstattungsalternativen für die abgängige Möblierung vorzustellen.

 

Die Verwaltung hat sich nach Gesprächen mit dem Hersteller des Mobiliars, dem Landschaftsarchitekten und dem ausführenden Unternehmen entschieden, an dem Ausstattungskonzept festzuhalten, aber die Sitzmöbel nachzubessern, da diese für das gewählte Konzept wichtig und richtig sind. Die Befestigung der Hocker wird verbessert. Die Standorte werden teilweise umpflastert, um Unkrautaufwuchs vorzubeugen.

 

Die Tischelemente, welche in der Mitte etwas eingedrückt sind, können nicht mehr nach außen gewölbt werden, da das Material durch die Bewitterung hart und unflexibel geworden ist. Um das Stehenbleiben von Regenwasser zu verhindern, wird mittig ein kleines Loch gebohrt, um den Wasserabfluss zu ermöglichen.

 

Der Hersteller hat einen zusätzlichen Hocker kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das durch Vandalismus zerstörte Element wurde abgebaut und wird nicht ersetzt. Die Überarbeitung der Sitzmöbel ist abgeschlossen.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

Anhänge

ohne