21-2597

Otto-Schokoll-Höhenweg Mitteilungsdrucksache des Amtes

Sitzungsvorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
07.12.2021
Sachverhalt

In der Drucksache 21-2504 zum weiteren Vorgehen bezüglich der Realisierung des Otto-Schokoll-Höhenweges bittet die Verwaltung um Zustimmung, vorerst mit Erkundungsbohrungen zu starten und die Ausführungsplanung zu beauftragen.

 

Im Bezirksamt wurde beraten, wie den Anliegenden die Maßnahme noch deutlicher dargestellt werden kann, als es bisher erfolgt ist. Bisher wurden das Projekt seitens der Verwaltung mit den Anliegenden und der Öffentlichkeit folgendermaßen kommuniziert:

 

  • Befassung im Ausschuss für Grün- Naturschutz und Sport in öffentlichen Sitzungen am: 06.11.2018; 03.09.2019; 04.02.2020; 01.06.2021
  • öffentliche Veranstaltung in der Schule am 26.11.2019
  • Ausstellung der Planunterlagen in der Hamburger Sparkasse in Rissen
  • diverse Ortstermine
  • diverser Schriftverkehr mit Anliegenden oder deren Rechtsvertretungen
  • persönliche schriftliche Erläuterung der Planung und Auswirkung der Planung auf jedes einzelne Grundstück mit Plangrafiken und Fotosimulationen.

 

Sofern ein positives Votum aus Ausschuss für die Fortführung der Maßnahmen erfolgt, würde die Verwaltung ergänzend einen Ortstermin für die Anliegenden anbieten. Hierzu würde der Steg in Form von Holzgerüsten an den Punkten der Stützen in seiner Höhe und Lage dargestellt.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss wird um Zustimmung zu dem ergänzenden Informationsangebot für die Anliegenden gebeten.

 

Anhänge

ohne