Magistralenentwicklung in Altona - Konzept der Öffentlichkeitsbeteiligung Beschlussempfehlung des Amtes (Neufassung der Drucksache 21-1872)
Im Nachgang der Befassung des Planungsausschusses der Bezirksversammlung Altona am 03.03.2021 zum Thema Beteiligung der Öffentlichkeit im Kontext der Magistralenentwicklung in Altona ist folgend ein konkreter Vorschlag für das Beteiligungskonzept aufgeführt. Dabei wird das tatsächliche Vorgehen von den jeweils geltenden Corona-Beschränkungen determiniert.
Veranstaltungstyp: in Anlehnung an das Format „Öffentliche Anhörung“
Zeitraum: Sofern vergabetechnisch erreichbar, September 2021 (KW 36-38), andernfalls Oktober/November 2021 (KW 43-47).
Thematischer Aufbau:
Gesamtdauer: ca. 2,5 Stunden
Zeitpunkt: Abendveranstaltung vsl. ab 18:00 Uhr
Veranstaltungsorte (geplant): LURUM (Lurup) sowie zwei Schulen (barrierefrei) im Bereich Osdorf/Bahrenfeld/Groß Flottbek bzw. Iserbrook/Sülldorf
Modus: Hybrid-Veranstaltung
Teilnehmerzahl vor Ort: abhängig von geltenden Corona-Beschränkungen
Auswertung: Die Beiträge aus der Veranstaltung werden in einer Dokumentation zusammengefasst und vom Bezirksamt und gegebenenfalls vom Planungsausschuss der Bezirksversammlung Altona mit Blick auf die laufenden und ausstehenden Arbeitsschritte der Umsetzung der Magistralenentwicklung reflektiert.
Schätzung des finanziellen und personellen Aufwands:
Nach eingehender Prüfung der verfügbaren Mittel kann das Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung eine Mittelbereitstellung aus dem Titel „Öffentlichkeitsarbeit aus Ersuchen“ in Aussicht stellen.
:
Der Planungsausschuss wird um Zustimmung gebeten.
ohne