21-2472

Mäzene des Bezirks Altona nicht verprellen Dringlicher Antrag der CDU-Fraktion

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
28.10.2021
Sachverhalt

Die Firma Tiefenbacher Pharmaceuticals, ansässig in der Van-der-Smissen-Straße 1, versucht seit Monaten mit dem Bezirksamt zur Gestaltung der Uferpromenade und der Erhöhung der dortigen Aufenthaltsqualität eine Reihe von vandalismus- und eisgangresistenten Sitzbänken zu installieren, die die oben genannte Firma als Mäzen des Bezirks spenden würde. Solches Mäzenengagement sollte nicht an bürokratischen Hindernissen scheitern, zumal die Promenade zum Verweilen einlädt und es keine Sitzgelegenheiten dort gibt (siehe Foto).

 

Die Bezirksversammlung möge gemäß § 19 BezVG beschließen, dass mit dem Mäzen Kontakt aufgenommen wird und eine Lösung mit dem Ziel des Aufstellens der Bänke zügig gefunden wird.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Die Bezirksversammlung wird um Zustimmung gebeten.

 

Anhänge

Foto