Fußbodenbelag der Ausstellungsräume in der Viktoria Kaserne sanieren und Frappant e.V. unterstützen. Empfehlung des Ausschusses für Kultur und Bildung
In der Viktoria Kaserne finden regelmäßig Ausstellungen in den vorgesehenen Räumlichkeiten statt. Da die einen hohen Besucheranlauf haben, muss der Boden nun erneuert werden. Dafür werden die beantragten Mittel benötigt. Die Ausstellungen in der Viktoria Kaserne sind ein Publikumsmagnet und ermöglichen insbesondere jungen Künstler:innen dort auszustellen. Das Projekt ist ein guter Beitrag, um die vielschichtige Arbeit von Frappant e.V. zu unterstützen.
Vor diesem Hintergrund empfiehlt der Ausschuss für Kultur und Bildung dem Haushalts- und Vergabeausschuss mehrheitlich gegen die Stimmen der CDU-Fraktion, Frapant e.V. für die Sanierung des Fußbodenbelages 8.000 Euro (investiv) und die notwendigen Abschreibungsmittel (konsumtiv) zur Verfügung zu stellen.
Das Bezirksamt Altona wird nach § 19 BezVG gebeten, den von Frappant e.V. eingereichten Antrag zu bearbeiten und den Antrag auf vorgezogenen Maßnahmebeginn zu genehmigen.
:
Der Haushalts- und Vergabeausschuss wird um Zustimmung und Erarbeitung einer Beschlussempfehlung für die Bezirksversammlung gebeten.
Antragsunterlagen (nicht-öffentlich)